Die richtige Nische finden

Viele Menschen suchen nach Wegen, online Geld zu verdienen. Eine Nische zu finden, die noch weitgehend unberührt ist, ist eine ganz tolle Möglichkeit, Geld zu machen. Viele wissen aber nicht, wie man eine Nische findet und wie man in diese Art von Marketing einsteigt. 

WEITER !

Wie verdiene ich Geld mit Nischenseiten ? 

Zuerst müssen Sie sich entscheiden, welche Art von Nische Sie wählen wollen. Die Auswahl ist riesig, aber Sie sollten sich für einen Bereich entscheiden, in dem Sie sich auskennen und der noch nicht mit anderen Marketern überflutet ist. Das kann durchaus schwierig sein, da schon viele Leute diese Marketing Strategie nutzen, so dass schon fast jede Nische eine oder zwei Websites aufweist. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht Ihren Nischenplatz finden.

Sie müssen Ihre Website nur besser optimieren in Bezug auf Keywords und Content. Auf diese Weise ist garantiert, dass mehr Besucher auf Ihre Seite gehen als auf die der anderen Webmaster derselben Nische. Es gibt verschiedene Typen von Nischen, z.B. die Nischen für Leute mit einem Hobby, Nischen für Selbsthilfe, für Geschäftsaufbau und Affiliate Marketer und viele mehr. Nischen Marketing ist im Grunde nichts anderes als das Aufspüren eines Bedürfnisses und dieses dann befriedigen. 

Lassen Sie mich Ihnen ein paar Beispiele von Nischen im Internet geben:

- Kochrezepte
- Golf
- Angeln
- Gesundheit und Fitness
- Reisen
- Sammlungen
- Dating
- Hundeerziehung
- Satelliten TV
- Schönheitstipps
- Astrologie
- Katzen
- Cocktails
- Alternative Gesundheit
- Handgezogene Kerzen
- Gourmet Speisen
- Spielen und Wetten
- Hypotheken
- Kreditkarten

Die Liste der möglichen Nischen ist grenzenlos und egal, ob Sie an größeren oder kleineren Nischen interessiert sind, es gibt buchstäblich Hunderte, die es wert sind, dass man sich mit ihnen befasst. Die obigen Nischen sind große oder sog. Mainstream Nischen. Wenn Sie sich darin Unternischen suchen (auch Mikro-Nischen genannt), ist das oft ein einfacher Einstieg in ein neues Gebiet, wo es eine stets wachsende Nachfrage, aber weniger Mitbewerber gibt.

Wenn Sie einmal Ihre Nische eingegrenzt haben, nachdem Sie die Profitabilität analysiert, Marktuntersuchungen durchgeführt und das Produkt festgelegt haben, das wahrscheinlich erfolgreich sein wird, können Sie dieses System in jeder weiteren neuen Nische ebenso anwenden. Diese Recherche-Methode, bei der Sie eine Liste von gewinnträchtigen Unternischen ermitteln, statt sich auf größeren Märkten zu versuchen, gibt Ihnen automatisch einen Vorteil gegenüber großen Unternehmen, die Nischen unter einer Hauptkategorie zusammenfassen.

Das sind die Gründe:

- Sie werden schnell ein Experte in Ihrer Nische, da Sie sich auf ein Produkt oder eine Marke konzentrieren.
- Es ist leichter, in einer kleinen Nische auf dem Laufenden zu bleiben, als alle Mainstream Märkte (und deren Unternischen) abzudecken.
- Sie können schneller auf Marktveränderungen reagieren und Ihr Marketing auf neue Trends umstellen.
- Sie können mit Kunden eine engere Beziehung aufbauen und vermeiden gleichzeitig den Konkurrenzkampf mit etablierten Merchants, die den Markt dominieren (und sättigen).

Noch ein Grund, warum es ratsamer ist, sich auf kleine Teilmärkte zu spezialisieren, ist die höhere Wahrscheinlichkeit, neue Produkte zu kreieren, die Ihrer Zielgruppe noch nicht angeboten wurden. Unternischen können genau so profitabel sein wie Hauptnischen, auch wenn es weniger Verbraucher gibt, falls Sie sich auf langfristiges Wachstum fokussieren, wo Sie in der Lage sind, Zukunftsprodukte zu entwickeln und sie der Zielgruppe anzubieten, statt deren Verlangen (Bedürfnisse und Probleme) mit einem einzigen Produkt zu befriedigen. ​Es gibt auch mehr individualisierte Nischen wie technische oder religiöse Nischen; sie werden später behandelt.

Nischen für Hobbys:

Wenn Sie ein bestimmtes Steckenpferd haben, dann sollten Sie darauf Ihre erste Nische aufbauen. Und zwar aus dem naheliegenden Grund, dass Sie hierin großes Interesse und ein stattliches Spezialwissen haben. Es gibt viele Menschen, die Ihr Hobby mit Ihnen teilen und die gewillt sind, ihr Geld für Dienstleistungen und Produkte auszugeben, die Sie ihnen anbieten. Sie könnten auch „Wie macht man…“-Videos produzieren, die aus mehr als einem Teil bestehen, so dass die User gewissermaßen gezwungen sind, wieder auf Sie zurückzukommen, um den nächsten Teil oder Schritt zu sehen.

Videospiel-Nische:

Es gibt eine große Bandbreite an Hobbynischen, aus der man wählen kann. Wenn Sie z.B. ein Liebhaber von Videospielen und in einem speziellen Spiel besonders gut sind, könnten Sie eine Seite einrichten mit Tipps und Tricks, die den Novizen helfen, selbst besser zu werden. Gegebenenfalls richten Sie mehr als eine Seite ein, um mehr als nur ein Videospiel abzudecken. Auch hier verraten Sie Insider-Tricks, wie man leichter Sieger wird. Wenn Sie Ihre Videospiel-Nischenwebsite einrichten, sollten Sie darauf achten, muss der aktuelle Name des Spiels in der Domain und in Keyword Phrasen vorkommen wie z.B. „wie man … spielt“, „… austricksen“ oder „meistertricks für …“. Was auch immer Sie als Hauptthema für Ihre Nische planen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Auswahl an Keywords optimieren.